In meinem DVD Yogakurs für Anfänger habe ich viel Wert auf einen systematischen und logischen Aufbau gelegt. Jedes Modul baut auf das andere auf und so hast du am Ende viele Facetten vom Yoga kennen gelernt. Viele Übungen erschließen sich erst nach einer regelmäßigen Praxis.

Mach dein Wohnzimmer noch heute zum Yogastudio

ONLINE LIVE zum MITMACHEN inkl. Video-Aufzeichnungen

Das Interessante ist, dass viele Übungen sich dir als ein Geschenk offenbaren. Du kannst Hüftöffnungen üben so lange du willst. Irgendwie klemmt und zieht es immer. und siehe da…irgendwann geht es plötzlich. Von diesem Moment an, liebst du die Yoga Übung und du verspürst Leichtigkeit, Freiheit und Ruhe. Der Grund ist, dass dein ganzer Körper bereit sein muss. Die Beinrückseiten sollten gedehnt sein, die Leisten offen, der untere Rücken flexibel und Geist offen und frei. Das ist yoga. Dann macht yoga Freude.

Wiederholung von Asanas bzw. Modulen im Kurs sind der Schlüssel zum Erfolg!

Am besten ist, Du übst pro Woche zwei mal oder wenn Du weniger zeit hast, ein Modul pro Woche. Und Du übst jedes Modul einmal durch. So bist Du nach 5 bzw. 10 Wochen mit dem YOGABASICS Kurs durch. Dann weißt Du auch, wo die Baustellen in Deinem Körper sind. Du hast ein Verständnis, welche Yoga-Übungen Dir leicht fallen und welche nicht. Dann suchst Du dir Module aus, die für Dich wichtig sind. Sind zum Beispiel Vorbeugen schwer, so übe regelmäßig das Vorbeugen Modul. Brauchst Du Entspannung, so übe Modul 9 – restorativ Yoga. Benötigst Du Energie so kannst Du das Modul 10 üben. Yoga darf Freude machen.

Vorteile von Wiederholung im Yoga

  • du kennst die Übung und hast ein Verständnis für die Ausrichtung
  • Muskeln lassen sich leichter dehnen in Wiederholung, damit erreichst du eine neue Tiefe in der Yogapraxis
  • ganz wichtig: Du erlebst Fortschritte, das steigert die Motivation und du bleibst am Yoga dran

Hast auch Du eine Frage, so schreibe mir gern eine Email an: info@yogabasics.de

Kennst du schon unser neues Buch “NIE WIEDER UNBEWEGLICH” ?

Yogabasics Buch

Über 160 Seiten bester Inhalt für dich:

  • Die besten Übungen für mehr Beweglichkeit

  • Alle wichtigen Körperbereiche inkl. Rücken, Hüfte, Schultern

  • Du lernst die wichtigsten Muskeln, die dich unbeweglich machen

  • praktische Tipps zum Üben zu Hause

  • viele AHA-Momente und persönliche Geschichten

 

Buch: "Nie wieder unbeweglich!" JETZT bestellen!