Yogareise Erzgebirge

Mein Lieblingsyoga in meiner Heimat – für dich!

 Yoga Reise mit Herz 2.8.- 8.8.2021

Das erwartet dich auf der Yogareise im Erzgebirge

Dein Yogalehrer für das Erzgebirge

Bali Yoga Reise

Das erwartet dich auf der Yogareise im Erzgebirge

  • YOGABASICS Stunden mit Silvio

  • unser Motto: „Jeder kann – keiner muß!“
  • tolles Hotel, viel Natur, Sauna

  • Ausflüge und Wanderung

Falls Du noch nie auf einer Yogareise warst. Irgendwann ist immer das erste mal! Unsere Erzgebirge Yogareise auch ist eine wunderbare Einsteigerreise. 

Diese besondere Auszeit inkl.  regelmäßiger Yogapraxis, gutem Essen, viel Natur und persönlicher Freiraum geben Deinem Leben wichtige Impulse. Du erkennst wieder, was wichtig im Leben ist und Du bekommst neue Energie, um die Aufgaben im Alltag mit einer neuen Leichtigkeit zu meistern.

P.S. Diese Yogareise ist für alle geeignet, die mit meinen DVDs, Online-Kursen oder über YouTube mit mir üben. 

Alle Leistungen im Überblick:

  • 6 Übernachtungen im Hotel

  • inkl. Frühstück  (Abendessen à la carte)

  • inkl. Yoga am Morgen und Abend

  • eigene Anreise
  • DZ  700 € pro Person

  • EZ 850 €

Buchungsanfrage Yogareise Erzgebirge bitte hier ausfüllen!

Die Idee: Lass uns gemeinsam Yoga üben und eine entspannte Auszeit nehmen.

Übst du mit mir Yoga über YouTube, mit den DVDs, auf Instagram oder mit meinen Online-Kursen? Ja? Dann solltest du unbedingt auf der Yogareise im Erzgebirge mit dabei sein! An diesen  Tagen hast du die wunderbare Möglichkeit, mit anderen achtsamen Menschen gemeinsam Yoga zu üben, dich auszutauschen und eine entspannte Auszeit zu erleben.

Ich habe die Erzgebirge Yogareise organisiert, um dich persönlich kennenzulernen. Du wirst schnell deinen Alltag vergessen und in eine andere Welt eintauchen. Es ist ein großer Unterschied, ob du allein im Wohnzimmer übst oder zusammen mit netten, gleichgesinnten Menschen. Während unserer gemeinsamen Zeit stehe ich dir bei allen Fragen zur Verfügung und unterstütze dich intensiv auf deinem persönlichen Yogaweg. Diese Yogareise ins Erzgebirge, ist für mich eine echte Herzensangelegenheit. Es ist meine Heimat und wir üben zusammen mein Lieblingsyoga. Ich freue mich auf dich!

Unser Yoga-Hotel im Erzgebirge: nur 40 km von Dresden entfernt und ein traumhafter Ort mitten im Grünen

Yogareise Erzgebirge

Bei meinen Reisen um die Welt habe ich schon viele Hotels gesehen. Doch in das „Alte Zollhaus“ im Herzen des romantischen Erzgebirges habe ich mich verliebt. Manchmal liegt das Gute so nah. Hier habe ich meine Wurzeln. Unser Hotel blickt auf eine über 400-jährige Geschichte zurück und überzeugt durch viel Charme, Liebe zum Detail und eine faszinierende Vielfalt. Dich erwarten eine herrliche Saunalandschaft, ein großzügiges Außengelände, ein lichtdurchfluteter Yogaraum, gutes Essen und viele kleine Besonderheiten, die es zu entdecken gilt. Zugleich hat das „Alte Zollhaus“ ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, womit unsere Yogareise ins Erzgebirge für jeden erschwinglich ist.

Zollhaus Erzgebirge Yoga

Du bist während unseres Aufenthaltes umgeben von viel Natur, die sich ideal zum Wandern, Radfahren, Waldbaden oder einfach nur zum Seele-baumeln-Lassen anbietet.

Yoga Reise Erzgebirge

TIPP: Das Hotel liegt nur 40 km von Dresden und vom Naturparadies Elbsandsteingebirge entfernt. Vielleicht hast du Lust, deine Reise in den Osten individuell zu verlängern.

Feedback zur Erzgebirge Yogareise

Das Yoga Wochenende hatte ich gebucht, weil ich dich gerne persönlich kennenlernen wollte. Ich übe regelmäßig mit deiner DVD „Yoga für Anfänger“, zwischenzeitlich habe ich alle deine DVDs, meine Sympathie für dich war groß und sie wurde durch die persönliche Begegnung, bestätigt. Der Ort versprach Ruhe, bei sich selbst zu bleiben. Besonders gut war der Yoga Unterricht und das Waldbaden im wahrsten Sinne des Wortes. Es hatte geregnet, wie aus kübeln, es war klasse. Die Teilnehmer waren toll, eine homogene Gruppe. Die Gespräche beim gemeinsamen Abendessen waren interessant.  Der Yoga Unterricht war genial. Grenzen erkennen und den Mut und die Kraft sie zu erweitern. Diese innere Freude, an diesem Yoga Wochenende teilgenommen zu haben, hatte lange vorgehalten. Es waren vier wunderschöne Tage. Ich bin wieder dabei.

Iris aus Sachsenheim

Es war meine zweite Yogareise mit Silvio und fand an einem wunderschönen Ort im Erzgebirge statt. Täglich 4 Stunden Yoga standen auf dem Programm, morgens 2 Stunden vor dem Frühstück und abends ebenfalls 2 Stunden vor dem Abendessen. Die Yogastunden waren einfach große Klasse, gut durchdacht, gut vorbereitet oder manchmal auch ganz schnell improvisiert, wenn wir Yogis sogar noch Acroyoga machen wollten. Dann war „Ah, oh, toll, wunderbar“ zu hören. Ein „ich kann das nicht“ oder „ich trau mich nicht“ gab es nicht. Ich glaube, jeder wuchs ein bisschen über sich hinaus. Das war Silvios Verdienst, der unser Vertrauen in uns selbst stärkte. Auf jeden Fall wurden wir unwahrscheinlich motiviert, was dann nach der Rückkehr zu Hause zu merken war. Die Matte war und ist meist ausgerollt.

Ja, und was machte man im Erzgebirge , wenn es kein Yoga gab? Eine tolle Wanderung mit der Gruppe im wunderschönen Erzgebirge oder jeder konnte machen, zu was er Lust hatte: Faulenzen, Sonnenbaden, Wandern oder auch die nächste Stadt besuchen. Mich zog es nach Seiffen, weil ich schon viel über diese Stadt gehört habe.

Nochmals vielen lieben Dank euch beiden für diese besondere Erfahrung!
Alles Liebe

Inge aus Heidelberg

Schon lange übe ich Yoga mit Silvio von yogabasics.de. Gern wollte ich ihn persönlich kennenlernen. Die Reise war perfekt dafür. Ich habe die Zeit sehr genossen. Für mich war das besondere an der Reise die Kombination zwischen Yogaeinheiten, Wandern und Naturerlebnissen in der Umgebung und freier Zeit.

Die Yogaeinheiten waren gut abgestimmt auf die Tageszeit. Die Früheinheit bot Vielfalt an dynamischen kraftvollen Übungen für den Start in den Tag und die Nachmittagseinheit war ein guter Mix aus Dehnsequenzen und komplett neuen Themen für die Körpererfahrung, wie z.B. Acroyoga. Das wollte ich doch schon immer mal ausprobieren. Hat geklappt. 😊 Am Yoga mit Silvio gefällt mir die immer wieder neue vertiefte Körpererfahrung auch in einfachen Haltungen durch gezielte Hinweise auf ein gutes Ausrichten der beteiligten Körperpartien.

Für den Alltag habe ich mir mitgenommen, mich selbst nicht so ernst und perfekt zu nehmen, was sehr der vermittelten Philosophie von Silvio entspricht. Nicht immer gelingt es im Alltag achtsam und gelassen zu bleiben. Dann erinnere ich mich gern an die Zeit im Erzgebirge zurück.

Übrigens, die neuen Videos konnte ich bisher noch nicht ausprobieren. Freue mich aber schon ganz sehr darauf.

Manuela aus Magdeburg

Ich habe dieses Yogareise im Erzgebirge gebucht, um wieder Yoga mit dir üben zu können und diesen oder jenen Yogi wieder zutreffen. Die Empfehlung hatte ich von Ina und als sie mir Bescheid gab war ich gleich begeistert. Ich bin ja ein Wiederholungstäter, was Yogareisen mit dir angeht und ich bin jedes Mal wieder begeistert und gern dabei. An deinen Reisen gefällt mir immer das Flair und die Leute, die da zusammenkommen. Auch zum Klassentreffen waren wir eine tolle Gruppe. Dein Yoga und dein Stil zu unterrichten, spricht mich genau an. Es ist fordernd aber nicht überfordernd, sportlich aber trotzdem Yoga und vor allem auf den Körper ausgerichtet. Ich nehme mir immer ganz viel von deiner vermittelten Anatomie mit nach Hause. Dazu sind die Technikstunden für mich sehr wertvoll und auch Neues gibt es zu entdecken, wie z. B. Acro-Yoga, was ich bei dir zum ersten Mal gemacht habe. Nicht zu vergessen die gemeinsamen Unternehmungen, wo man sich sehr gut kennenlernen kann. z. B. beim „kleinen“ Waldspaziergang bei strömenden Regen  😉  Alles in allem – wunderbar und immer wieder gern.

Evelyn aus Dresden

Buchungsanfrage Yogareise Erzgebirge bitte hier ausfüllen!