Rückenschmerzen können verschiedene Ursachen haben zum Beispiel Muskelverspannung, Bandscheibenprobleme oder eine fehlende Beweglichkeit in der Wirbelsäule. Dadurch ergeben sich unterschiedliche Möglichkeiten, um Rückenschmerzen aufzulösen beziehungsweise zu vermindern. Yoga ist sehr gut geeignet um Rückenschmerzen aufzulösen.

Durch gezielte Yoga Übungen und Dehnungen kannst du muskulärer Verspannungen lösen, und damit den unteren Rücken entlasten. Es gibt verschiedene Muskeln im Körper, die zu Rückenschmerzen führen können, weil sie verspannt sind. Ein typisches Beispiel dafür ist der Quadratus Lumborum. Dieser Muskel verläuft links und rechts der Lendenwirbelsäule und entwickelt eine enorme Kraft. Durch unsereSchonhaltungen kann es hier zu einer muskulären Dysbalancen kommen.

Mach dein Wohnzimmer noch heute zum Yogastudio

ONLINE LIVE zum MITMACHEN inkl. Video-Aufzeichnungen

Im nächsten Video zeige ich dir eine einfache Übung, wie du diesen Muskel Quadratus Lumborum dehnen kannst und ich erkläre dir auch anatomische Zusammenhänge.

Kennst du schon unser neues Buch “NIE WIEDER UNBEWEGLICH” ?

Yogabasics Buch

Über 160 Seiten bester Inhalt für dich:

  • Die besten Übungen für mehr Beweglichkeit

  • Alle wichtigen Körperbereiche inkl. Rücken, Hüfte, Schultern

  • Du lernst die wichtigsten Muskeln, die dich unbeweglich machen

  • praktische Tipps zum Üben zu Hause

  • viele AHA-Momente und persönliche Geschichten

Buch: "Nie wieder unbeweglich!" JETZT bestellen!