Bali Yoga Reise

Yoga Reise mit Herz 04.11. – 17.11.2018

  • Bali Yoga Reise
  • Bali Yoga Reise
  • Bali Yoga Reise
  • Bali Yoga Reise
  • Bali Yoga Reise
  • Bali Yoga Reise
  • Bali Yoga Reise
  • Bali Yoga Reise
  • Bali Yoga Reise
  • Bali Yoga Reise

Das erwartet dich auf deiner Bali Yoga Reise:

Glücksgefühle im „unbelievable“ Bali – Yoga & Natur erleben

Eindrücke vom Yogaplatz und Impressionen unserer Bali Yogareise

Dein Yogalehrer für Bali (Silvio Fritzsche)

Bali Yoga Reise

Wichtig: Die Yogareise ist auf 14 Teilnehmer begrenzt und bietet damit einen kleinen exklusiven Rahmen. Alle Teilnehmer sollten mindestens ein Jahr Yogaerfahrung haben. 

Unsere Bali Yogareise ist als entspannte Auszeit konzipiert. Neben einer inspirierenden Yogapraxis möchte ich dir meine Lieblingsplätze auf Bali zeigen. Alle Ausflüge sind freiwillig und nicht im Reisepreis enthalten. Da wir als Gruppe unterwegs sind, teilen wir uns die Kosten für die Taxis und alles verläuft ganz entspannt. 

Im Reisepreis sind die Unterkunft, Yoga und das Frühstück enthalten. Abends können wir „a’la carte“ im Restaurant oder individuell in der näheren Umgebung essen. Das schenkt uns maximale Freiheit und wir können Balis Küche vielseitig genießen. 

Alle Leistungen im Überblick:

  • TOP-Betreuung vor und während  der Reise
  • viel Ruhe und Entspannung
  • wunderschöne Unterkunft

  • „all level“-Yogastunden (mindestens ein Jahr Yoga-Erfahrung)
  • Ausflüge, um Land und Leute kennenzulernen
  • 13 Übernachtungen

  • inkl. Frühstück
  • inkl. 10 Tagen Yoga Retreat
  • ohne Flug (kostet ca. 850 Euro mit Qatar Airways)

Preise:

  • Doppelzimmer ab 995 €/P.

  • Einzelzimmer-Zuschlag 230 €

Bali Yoga Reise – Buchungsanfrage bitte hier ausfüllen!

Bali Yoga Reise Willkommen im Paradies am anderen Ende der Welt

Oft werde ich gefragt, warum es gerade Bali für eine Yogareise sein muss. Meine Antwort ist dann stets: „Weil ich mich in die Insel verliebt habe. Mein Herzenswunsch ist es, vielen Menschen die Schönheit und Magie der Insel auf unserer Yogareise nahezubringen.“

Bali verzaubert mich immer wieder neu, weil hier die 5 Elemente unmittelbar zu erfahren sind. Erde, Wasser, Feuer, Luft und Raum kannst du mit jeder Faser deines Körpers spüren. Eine Bali Yoga Reise ist nicht einfach nur eine Yogareise. Das Drehbuch für unsere Yogareise schreibt Bali mit seinen wundervollen Elementen immer wieder selbst.

Das Element Erde auf unserer Bali Yoga Reise

Bali Yogareise - Reisfelder

Yogareise Bali: typischen Reisfelder der Insel laden zum Spazieren ein und die Farbe Grün ist pure Entspannung für die Augen

Bali bietet eine unbeschreiblich schöne Natur. Auf meiner ersten Yogareise war ich regelrecht geflasht von der Schönheit der grünen Insel. Niemals zuvor in meinem Leben hatte ich die Farbe „Grün“ so intensiv erlebt. Vielleicht kennst das Klischee über Bali: sattgrüne Reisfelder mit Palmen im Hintergrund. Und genauso ist es tatsächlich! Sobald du das echte Bali mit uns erlebst, also jenseits des Mainstream-Tourismus, wirst du in eine einzigartige, lebendige Pflanzen- und Tierwelt eintauchen.

Yogareise Bali - Affenwald

Yogareise Bali: ein Besuch im Monkey Forrest gehört unbedingt auf die Bali to-do Liste

Die Verbundenheit der Einwohner mit der Natur spiegelt sich auch in der traditionellen Handwerkskunst und Architektur wider. Alles ist von der Liebe zum Detail geprägt. Prunkvolle Schnitzereien und imposante Steinkunstwerke findest du allerorten in den Unterkünften, Restaurants und Tempeln. Ich persönlich mag den Bali-Style extrem.

Yogareise Bali: unsere Yoga-Unterkunft nur 10 Gehminuten vom berühmten Ubud market entfernt. 

Die starke Präsenz des Elementes Erde schafft automatisch eine Verbindung zur Natur. Wir sind ein Teil der Natur. Es gibt keine Trennung. Und diese wichtige Erfahrung möchten wir dir sehr gern auf unserer Bali Yoga Reise vermitteln.

Das Element Wasser auf unserer Bali Yoga Reise

Bali ist eine tropische Insel am anderen Ende der Welt. Wir haben als Reisezeit bewusst den November gewählt. Während in Deutschland typisches nasskaltes Novemberwetter herrscht, erwarten dich auf unserer Yogareise sommerliche 30 Grad am Tag und warme 24 Grad in der Nacht. In den Tropen gehören sinnflutartige Regenschauer zwar dazu, meist dauert der Monsunregen aber nur 1 bis 2 Stunden. Im Anschluss an das Naturschauspiel taucht die Sonne Bali in ein glitzerndes Meer aus Farben und alles wirkt wunderbar gereinigt.

Wasser ist ein hervorragender Lehrmeister für uns. Scheinbar mühelos kann fließendes Wasser Hindernisse umgehen und findet seinen ganz eigenen Weg. Auch wir Menschen können diese Qualitäten nutzen, um Hindernisse im Alltag anzunehmen und schließlich unseren ganz eigenen Lebensweg zu finden.

Bali Yogareise - Rafting Tour

Yogareise Bali: unsere Rafting Tour war für viele Reiseteilnehmer ein Höhepunkt der Reise

Das Element Wasser verleiht der Insel die besondere Weichheit, die uns Menschen so guttut. Mit unseren Yogastunden und dem Konzept der Bali Yoga Reise möchten wir diese Weichheit und Berührtheit für dich erfahrbar machen. Deshalb haben wir auf unserer Bali Yogareise auch Ausflüge zu den Wasserfällen und eine Rafting-Tour in den Reiseplan mit aufgenommen.

We ❤️ Bali. Abtauchen unterm schönsten Wasserfall von Bali. Es war ein magischer Moment für mich.

Posted by Silvio Fritzsche on Samstag, 2. Dezember 2017

Yogareise Bali: Dieser Wasserfall war für mich persönlich das schönste Erlebnis auf unserer Bali Reise

Unsere Rafting-Tour war bisher stets der absolute Höhepunkt unserer Bali Yoga Reise. Sie war ein pures Vergnügen für uns alle. Wir haben vor Freude geschrien, als wir unter einem riesigen Wasserfall standen und die Wassermassen uns von oben herab nicht nur den Kopf gewaschen haben. Solch eine Tour dauert ca. zwei Stunden und wir konnten die Magie und Schönheit der Insel regelrecht aufsaugen. Wir waren einfach nur glücklich, diese einmaligen Momente erleben zu dürfen. Die Bali Yogareise empfanden wir als ein Geschenk für uns alle.

Bali Yogareise - Wanderung im Regenwald

Yogareise Bali: Das solltest du auch erleben – eine zweistündige Adventure Tour im Regenwald 

We ❤️ Bali …mitten im Regenwald angekommen. Unbeschreiblich schön.

Posted by Silvio Fritzsche on Donnerstag, 30. November 2017

An dieser Stelle möchte ich erwähnen, dass alle Aktivitäten auf unserer Bali Yoga Reise optional sind. Unser erprobtes Reisemotto lautet: „Jeder kann und keiner muss.“

Das Element Feuer auf unserer Bali Yoga Reise

Bali ist eine Vulkaninsel. Drei größere Vulkane prägen die Landschaft Balis, sie sind auch noch aktiv. Majestätisch ragen sie aus der Umgebung empor und bilden eine direkte Verbindung zwischen Himmel und Erde. Auf mich wirken sie wie große Brüder, die alles gut im Blick haben.

Das Element Feuer ist allgegenwärtig. Typisch für Bali sind auch die traumhaften schwarzen Sandstrände. Viele Gebäude sind aus Lavastein erbaut und schenken der Insel ihren wunderbaren Bali-Spirit.

Bali Yoga Reise

Feuer steht für Veränderung im Leben und kann Dinge im Leben transformieren. Wenn du jetzt diese Zeilen zu unserer Bali Yoga Reise liest, so hast auch du sicherlich den Wunsch nach Veränderung im Leben. Ich kann dir nur empfehlen, dir einen innerlichen Ruck zu geben und dich auf unsere Yogareise einzulassen. Wir organisieren seit über 12 Jahren Yogareisen und können dich auf deinem Weg unterstützend begleiten. Im Grunde möchten wir dich mit unserer Bali Yoga Reise inspirieren, den Veränderungen im Leben mit Leichtigkeit zu begegnen.

Bali Yoga Reise

Yogareise Bali: Natürlich bildet auch Yoga ein Schwerpunkt unserer Reise. Unser Unterricht soll dich inspirieren und auf deinem persönlichen Yogaweg unterstützen.

Nicht zuletzt verbringen wir auf unserer Bali Yoga Reise zwei Wochen Traumurlaub. Das heißt, wir haben viel Zeit und können die verschiedenen Elemente der Insel auf uns wirken lassen. An einem Abend tauchen wir in das feurig-heiße Nachtleben Balis ein und tanzen im „Skygarden“, Balis größter Disco, bis in die frühen Morgenstunden.

Die Elemente Luft und Raum auf unserer Yogareise

Bali wird auch als „Insel der Götter“ bezeichnet und hat eine überaus lebendige Tradition. Hinduistische Rituale und Zeremonien sind zum Greifen nah. Viele Privathäuser beherbergen ihre eigenen Tempel. Auf den Wegen oder auch am Strand sieht du liebevoll gestaltete Opfergaben, die den Göttern täglich übergeben werden. Auch wir hatten schon das Glück, auf unserer Bali Yoga Reise an einer Zeremonie teilnehmen zu können. Dabei wird jedoch von den Touristen aus Respekt vor der fremden Kultur erwartet, dass sie sich entsprechend kleiden. Wir kaufen den typischen balinesischen Sarong, ein leuchtend bedrucktes Tuch, das wir uns unter professioneller Anleitung umwickeln.

Bali Yoga Reise - Ceremony

Es macht uns allen sehr viel Freude, uns mit Offenheit und Neugier auf diese wunderbare Insel einzulassen. In Gesprächen mit den Teilnehmern unserer Bali Yoga Reise spüre ich auch stets aufs Neue, dass diese Herzlichkeit und Echtheit der Menschen besonders beeindruckt. Die feste Verbindung zu den eigenen Wurzeln und zur Kultur wirkt sehr angenehm und wohltuend auf uns alle. Dabei strahlen die Menschen eine Zufriedenheit aus, die ansteckend ist.

Bali Yoga Reise - Acro Yoga = Element Luft

Yogareise Bali: Acro-Yoga heißt Vertrauen und dann „Fliegen“ gehen. 

Jetzt, da ich diesen Text zu unserer Yogareise schreibe, merke ich einmal mehr, welche Bedeutung geführte Yogareisen für die eigene Entwicklung haben. Es ist immens wichtig, dass du deine vertraute Umgebung verlässt und dich Neuem öffnest. Den Blickwinkel immer wieder zu verändern und sich selbst Raum zu geben, dies sind für mich inzwischen wichtige Wegweiser im Leben geworden.

Ach so…natürlich gibt es bestes Essen und Meer Feeling

Bali Yoga Reise - organic Food

Yogareise Bali: „organic food“ – sehr gesund und hilft, den Körper zu entgiften.

Yogareise Bali: Und wenn wir mal ans Meer fahren, kannst du die Wellen des Lebens reiten.

Fragen und Antworten zur Bali Yogareise

Jeder Reiseteilnehmer bucht seinen Flug selbst. Durch die Zeitverschiebung erfolgt der Abflug in Deutschland jeweils einen Tag früher. Wir empfehlen für unsere Yogareise nach Bali u. a. Qatar Airways ab München oder Frankfurt über Doha nach Denpasar/Bali. Flüge gibt es bereits ab 800 Euro.

Als besonderen Service für unsere Reiseteilnehmer erstellen wir Listen mit den Abflugzeiten. Damit muss niemand allein fliegen. Der Transport vom Flughafen zum Seminarhaus für unsere Yoga Bali Reise wird von uns organisiert.

Fazit: Wir machen dir deine Reise gemeinsam mit uns nach Bali wirklich leicht!

Am Flughafen in Bali musst du ein kleines Einreisedokument ausfüllen, das zu einem Aufenthalt von 4 Wochen berechtigt.

Wichtig: Bitte prüfe die Gültigkeit deines Reisepasses. Er muss für deine Bali Yoga Reise noch mindestens 6 Monate gültig sein.

Im Reisepreis sind Ausflüge, Mittag- und Abendessen nicht mit enthalten. In Asien kannst du aber für wenig Geld sehr lecker und reichhaltig essen. In die Reisekasse solltest du ferner Massagen (ca. 12 Euro/Stunde) und Taxi (wir teilen uns die Kosten für die Ausflüge) mit einkalkulieren. Am besten ist, du nimmst 300 Euro in bar mit und die Kreditkarte (inkl. PIN). An ATM/Geldautomaten kannst du so bei Bedarf bequem Geld abheben. Eine normale EC-Karte ist nicht ausreichend.

Feedback zur Bali Yogareise

Eine Reise ins Paradies?

Yoga bedeutet für mich u.a. die Verbindung bzw. Beziehung zu etwas, das größer ist als wir. Genau dieses Gefühl der Verbundenheit hat der vierwöchige Aufenthalt auf Bali in mir sehr nachhaltig gefördert. Die Herzlichkeit der Balinesen hat mich tief beeindruckt und zeigt, dass es möglich ist, herzlicher miteinander umzugehen, als das in unserer profitorientieren westlichen Welt meist der Fall ist.

Die Hinduistisch-Balinesische Kultur und die sehr vitale Spiritualität sind Bestandteil des täglichen Lebens. So viele belebte Tempel mit und fast täglichen Ritualen habe ich noch nicht gesehen. Das Leben außerhalb der großen Tourismus-Hochburgen scheint noch sehr von der Dorfgemeinschaft getragen zu sein. Allerdings sind viele Balinesen arm und die Folgen des Plastikwahnsinns (Becher, meist von Nestle) sind nicht zu übersehen. Es liegt bei einem Selbst, auf was wir den Schwerpunkt legen und der ist für mich eindeutig die Schönheit der tropischen Natur und die Herzlichkeit der Menschen.

Silvio hat seine Yoga-Erlebnisreise so konzipiert, dass sie einen schönen Rahmen für solch individuelle Erfahrungen bietet. Die, zum Teil sehr anspruchsvolle Yoga Praxis, kombiniert mit gemeinsamen Ausflugsangeboten, bietet Raum für eine persönliche Beziehung zur Insel und den Menschen. Sei es im Rückzug, in der Natur, am wunderbaren Strand, oder im prallen Nachtleben bzw. beim Shopping. Der unvermeidliche Gruppenprozess war erstaunlich angenehm und mit tiefen Gesprächen begleitet. Eben Raum für die persönlichen Vorlieben.

Für mich ist Stille und Zeit alleine gerade sehr wichtig, weil ich das Leben auf Basis dieser Innenschau noch viel intensiver erlebe. Dementsprechend berührend waren meine Begegnungen auf Bali, sei es auf dem Dorf Tempelfest, im Gespräch mit dem Hotelmanager oder dem Taxifahrer oder in der Natur. Ich hatte das Glück zwei Wochen länger zu bleiben, was die Reise wirklich rund gemacht hat. Wenn es möglich ist, würde ich das unbedingt empfehlen. Ubud und die vorgelagerte Insel Nusa Penida sind unglaublich reich an Erfahrungen, sobald man sich etwas abseits vom Mainstream auf die wirkliche Atmosphäre einlassen kann.

Ich habe schon einige schöne Orte auf diesem Planeten gesehen und kann sagen, dass ich Bali liebe und dass diese Reise mein Leben nachhaltig bereichert hat. Ein ganz herzliches Dankschön an Silvio, ohne den ich hier wahrscheinlich nie gelandet wäre.

Josef aus München

Bali Yogareise – Buchungsanfrage bitte hier ausfüllen!

Videos und Impressionen von unserer Bali Yogareise 2017

We ❤️ Bali … Sound Healing und schweben in eine andere ferne Welt

Posted by Silvio Fritzsche on Donnerstag, 30. November 2017

Sound Healing – Pyramids of Chi

Wir freuen uns auf dich.