Im ersten Modul unserer DVD Yoga für Anfänger möchte ich Dir ein Gefühl von Länge in der Wirbelsäule vermitteln. Ziel ist es IMMER, sich aufzurichten und die Wirbelsäule zu verlängern. Du schaffst eine feste Basis, indem Du das Steißbein leicht nach innen ziehst und das Becken sich dadurch anhebt. Diese Kippbewegung ist im Yoga extrem wichtig, wird immer wieder geübt und erklärt. Es kann sein, dass Dir diese kleine Bewegung am Anfang schwer fällt. Doch Du wirst sehen, dass diese kleine Bewegung eine große Auswirkung hat. Der untere Rücken wird entlastet und stabilisiert. Fehlhaltungen in der Lendenwirbelsäule sind eine Hauptursache für Rückenschmerzen.

So wirken Stehhaltungen im Yoga

Aus Standpositionen gehen alle anderen Yoga Übungen hervor und sind deshalb für Yoga Anfänger besonders wichtig. In den stehenden Übungen hast Du die größtmögliche Bewegungsfreiheit und kannst somit das Körpergefühl am einfachsten wieder erlernen. Stehhaltungen fördern Kraft, innere Stärke und Stabilität im Leben. Diese Standübungen kannst Du auch online lernen in unserem Online-Angebot!

Mach dein Wohnzimmer noch heute zum Yogastudio

ONLINE LIVE zum MITMACHEN inkl. Video-Aufzeichnungen

Zusammenfassung:

  • Basis schaffen
  • Stabilität schafft Wachstumsmöglichkeiten
  • je fester der Kontakt zum Boden wird, desto mehr kannst Du Dich aufrichten
  • erde Dich mit der Ausatmung und wachse mit der Einatmung nach oben

Der Mensch hat viele Millionen Jahre an Evolution benötigt, um sich aufzurichten. Unser modernes Leben „zwingt“ uns leider, die meiste Zeit zu sitzen, es fehlt uns an Bewegungsfreiheit. Wir sitzen im Büro, zu Hause, im Kino, im Restaurant …

Stehübungen schaffen Stabilität und damit eine feste Basis im Leben. Vergleichbar mit dem Bau eines Hauses. Je höher das Haus werden soll, desto stabiler muss das Fundament sein. Nur aus dieser Basis heraus ist Wachstum und Entwicklung möglich.

Kennst du schon unser neues Buch “NIE WIEDER UNBEWEGLICH” ?

Yogabasics Buch

Über 160 Seiten bester Inhalt für dich:

  • Die besten Übungen für mehr Beweglichkeit

  • Alle wichtigen Körperbereiche inkl. Rücken, Hüfte, Schultern

  • Du lernst die wichtigsten Muskeln, die dich unbeweglich machen

  • praktische Tipps zum Üben zu Hause

  • viele AHA-Momente und persönliche Geschichten

 

Buch: "Nie wieder unbeweglich!" JETZT bestellen!