Horse Stance – diese Übung bringt dich zum Schwitzen

Du frierst schnell und dir ist gerade in der trüben Jahreszeit ständig kalt? Dann ist die Horse Stance Übung aus der Wim Hof Methode genau das Richtige, um deinen Körper zu erhitzen!

Wenn du die Horse Stance übst, steigt deine Körpertemperatur und du fühlst dich innerlich warm. Der besondere Effekt ist, dass sich die Hitze im Inneren deines Körpers verteilt. Wenn du diese einfache und schnelle Übung jeden Morgen praktizierst, schaffst du dir eine wunderbare Routine gegen das Frieren.

Dabei wünsche ich dir viel Spaß!

Inhaltsverzeichnis Horse Stance Übung:

Mach dein Wohnzimmer noch heute zum Yogastudio

ONLINE LIVE zum MITMACHEN inkl. Video-Aufzeichnungen

  1. So einfach ist die Übung
  2. Finde die richtige Position
  3. Mach die Übung zu deiner Challenge

Horse Stance – so einfach ist diese Übung

Hier findest du das passende Video zu diesem Artikel.

Um die Effektivität dieser Übung zu verstärken, kannst du gern im Vorfeld ein „Eisbad“ nehmen oder kalt duschen. In unzähligen Kulturen wird die Horse Stance  Übung mit Erfolg geübt.

Horse Stance – finde die richtige Position

Finde dich im Stehen auf deiner Matte ein. Bringe die Füße zusammen und drehe nun die Zehen circa 45 Grad nach außen.

Drehe nun die Fersen 45 Grad nach außen. Wiederhole dies nun noch einmal mit den Zehen, den Fersen und den Zehen – bis du den perfekten Stand hast.

horse stance uebung 2

Nun beuge deine Beine und lasse dich tief in dein Becken sinken. Das ist die Grundposition. Schiebe die Knie leicht nach hinten und richte dich im Becken auf.

Variante: Je nach Konstitution deines Körpers zeigen deine Zehen nach vorn oder mehr zur Seite.

Wichtig ist, dass dein Becken aufgerichtet bleibt und du unbedingt ein Hohlkreuz vermeidest. Wenn es dir schwer fällt die Knie intensiv zu beugen, ist es auch möglich diese etwas weniger tief zu beugen, aber dafür länger in der Haltung zu bleiben.

Kennst du schon unser neues Buch “NIE WIEDER UNBEWEGLICH” ?

Yogabasics Buch

Über 160 Seiten bester Inhalt für dich:

  • Die besten Übungen für mehr Beweglichkeit

  • Alle wichtigen Körperbereiche inkl. Rücken, Hüfte, Schultern

  • Du lernst die wichtigsten Muskeln, die dich unbeweglich machen

  • praktische Tipps zum Üben zu Hause

  • viele AHA-Momente und persönliche Geschichten

horse stance uebung 3

Bringe nun beide Arme vor deinen Körper – zuerst den linken Arm über den rechten Arm. Schiebe mit der Ausatmung den linken Arm nach rechts und drehe den Oberkörper mit. Komme einatmend zur Mitte und wechsle die Armposition. Nun schiebe den rechten Arm nach links und drehe den Oberkörper mit zur linken Seite.

Finde langsam deinen Rhythmus und erhöhe dein Atemtempo. Atme gern über die Nase ein und hörbar über den Mund aus.

Wiederhole die Übung für mindestens 2 Minuten.

Du wirst recht schnell merken, dass dir wärmer wird. Denn der Effekt der Horse Stance Übung ist, dass die Hitze aus dem Zentrum in deine Körperperipherie fließt. Aber nicht nur das – du kannst ebenso von diesen Wirkungen profitieren:

  • nie mehr frieren
  • deine Muskulatur wird gekräftig
  • Aufrichtung des unteren Rückens gegen Schmerzen und Fehlhaltungen
  • Verbesserung der Konzentration und des Fokus
  • mentale Stärke und Durchhaltevermögen
  • bewusste Atemführung

Mach die Übung zu deiner Challenge

Beginne diese effektive Übung, um nie mehr zu frieren mit 2 Minuten. Wenn du täglich übst, kannst du die Zeit erhöhen und dich mehr fordern.

Das Ziel ist, die Übungszeit auf 20 Minuten zu erhöhen. Übe gern am Fenster, auf der Terrasse oder im Garten und setze dich bewusst jeder Temperatur aus. Deshalb gibt es kein schlechtes Wetter – denn diese Übung darfst du bei jedem Wetter genießen.

Buch: "Nie wieder unbeweglich!" JETZT bestellen!