Zoom Yoga – Yoga in deinem Wohnzimmer

Zoom Yoga – was ist das? Was vor zwei Jahren noch ein Begriff für absolute Insider war, gehört heute nicht nur in Yogakreisen zum guten Ton. Seit Beginn der Corona-Pandemie mussten neue Möglichkeiten gefunden werden… Yoga konnte nicht mehr wie gewohnt in der Gruppe an einem festen Ort sattfinden. Für viele Yoga Schüler und auch Lehrer zeigte sich eine völlig neue Herausforderung. Natürlich wollte ja keiner auf sein geliebtes Yoga üben verzichten.

Yoga online über Zoom – die Krise als Chance

Wie so oft sind Krisen auch als Chance zu sehen. Zoom Yoga bietet hier völlig neue Möglichkeiten. Viele Schüler erleben die neue Art Yoga zu üben als bereichernd. Einige Vorteile die du durch Zoom Yoga erfährst:

  • dein Yoga findet bequem zu Hause statt
  • du sparst dir lange Fahrtwege
  • du kannst mit Lehrern üben, die du sonst lokal nicht erreichen würdest
  • du sparst Extrakosten für Parkgebühren, Benzin,…
  • durch Yoga Aufzeichnungen kannst du dann Yoga üben, wann es deine Zeit zulässt
  • du übst medial in der Gruppe und doch ganz vertraut allein

Und dies sind nur ein paar Vorteile, die dir Zoom Yoga bietet.

Zoom Yoga – warum du vom online Yoga profitieren kannst

1. Online Yoga mit Zoom – dein Zuhause als bester Ort Yoga zu üben

Nicht immer liegt dein örtliches Yogastudio in deiner Wohnortnähe. Das bedeutet, dass mitunter nach der Yoga Stunde noch weite Fahrtwege in Kauf genommen werden müssen. Da schließt der Lehrer die Yogastunde mit dem wohlverdienten Shavasana – und dann? Leider ist die Entspannung häufig wieder verflogen, bis das Sofa zu Hause erreicht ist.

Fehler in den Übungen vermeiden und sicher Yoga üben

Neu: Yoga-Anatomie ONLINEKURS jetzt verfügbar

Zoom online Yoga schafft hier Abhilfe. Du kannst nach deinem Shavasana ganz gemütlich weiter entspannen oder direkt in dein Bett fallen. Dein Schlaf wird in jedem Fall ruhiger und entspannter sein.

2. Yoga online – dein Yoga, zu deiner Zeit

Zudem gibt es im stressigen, durchgetakteten Arbeitsalltag häufig das Zeitproblem. Yogalehrer wünschen sich natürlich für alle Schüler einen pünktlichen Beginn der Yogaklasse. Mitunter passt deine Arbeitszeit jedoch nicht zu den Kurszeiten. Dann kommst du abgehetzt und gestresst in deiner Yogaklasse an. Oder du bist an Schicht-Arbeit gebunden, so dass du gar nicht in der Lage bist regelmäßig einen Kurs zu besuchen?

Auch hier bietet die Online-Variante eine echte Alternative. Die live online Yoga Stunden werden aufgezeichnet und dir im geschützten Mitgliederbereich zur Verfügung gestellt. Yoga darf leicht sein. So kannst du ganz passend zu deiner Freizeit dein Yoga üben. Hierdurch lässt sich auch mit flexiblen Arbeitszeiten eine ganz individuelle Routine schaffen, um dran zu bleiben.

Aber auch wenn dein Alltag ganz planbar verläuft, dann profitierst du mit Online-Yoga. Ein fester Termin in der Woche, an dem sich viele Menschen aus unterschiedlichen Orten online treffen, verbindet. Es entsteht Vertrautheit und Nähe, trotz der örtlichen Ferne. Durch die Konstanz und Regelmäßigkeit im Üben erkennst du für dein Yoga Fortschritte und entwickelst dich weiter.

3. Zoom online Yoga – für Anfänger und Fortgeschrittene

Gerade wenn du mit Yoga anfängst, eignet sich zoom Yoga für den Einstieg. Wo ein örtlich gebundener Kurs mit einer festen Gruppe manchmal eine Hürde sein kann, ist der Einstieg via zoom Yoga leicht. Du entscheidest über deine Privatsphäre- ob die Kamera an oder ausgeschaltet bleibt. Du brauchst nicht das schickste, neuste Yogaoutfit um mitzuhalten. Sondern du kannst es dir in deinen Lieblingssachen an deinem Platz gemütlich einrichten. Gerade Frauen neigen zeitweise dazu, sich mit anderen Yogis zu vergleichen. Auch dieser Punkt- etwas perfekt machen zu wollen- darf gehen.

Im Yoga geht es ja vor allem darum Gemeinschaft mit Gleichgesinnten zu erleben, sein Yoga zu finden und genau so zu üben das es gut tut. Zoom Yoga bietet genau deshalb die Möglichkeit achtsamer zu praktizieren und Verletzungen zu vermeiden.

Zudem kannst du als Anfänger sowie als Fortgeschrittener Yoga Schüler die Übungen individuell anpassen. Heute fühlst du dich nicht besonders kraftvoll? Dein Lehrer bietet dir sicher eine Alternative, die du gut meistern kannst.

YOGABASICS Ebook KOSTENLOS für dich!

Die 20 besten Yoga-Übungen

 Jetzt eintragen:
Wir geben Deine Daten niemals an Dritte weiter. Du kannst Deine E-Mail-Adresse jederzeit mit nur einem Mausklick aus unserem System löschen. Bitte lese vor Deiner Anmeldung diese wichtigen Informationen zum Datenschutz sowie sowie die Informationen was nach der Eintragung deiner Daten passiert.

Zudem findest du für deine Fragen im Zoom Chat stets Gelegenheit dich zu Fragen und Anliegen auszutauschen.

4. Yoga online live – einfache und effektive Übungen Schritt für Schritt erklärt

Die Ausrichtung ist im Hatha Yoga ein entscheidender Bestandteil. Sie ist wichtig, die Haltungen korrekt zu lernen und Verletzungen beim Üben zu vermeiden.

Natürlich kann dich mit Zoom Yoga dein Lehrer nicht persönlich ausrichten. Aber er kann dir durch explizite Ansagen und das gemeinsame Üben Hilfestellung geben. Die genaue Erklärung am Bildschirm und in Worten wird dein Gespür für deinen Körper schärfen. Zudem werden mit wiederholter Teilnahme viele Übungen zur Routine, so dass du sie adäquat ausführen kannst.

Die Aufzeichnungen bieten zusätzlich den Vorteil, dass die Aufnahme wiederholt und gestoppt werden kann. Hier hast du ausreichend Zeit noch einmal intensiver in die Yogahaltung zu spüren. Des Weiteren findest du in den Zoom Yoga Stunden immer wieder nützliche anatomische Hinweise, die dich in deiner Yoga Praxis unterstützen. Auch philosophische Themen des Yoga werden in die Stunden eingebunden. Sie laden dazu ein Yoga ganzheitlich und allumfassend zu betrachten.

Online Yoga mit Zoom – es lebe der Fortschritt

Ich hoffe die vier Vorteile Zoom Yoga zu probieren haben dich neugierig gemacht. Online Yoga bietet dir eine echte Alternative oder Ergänzung zu deinem lokalen Kurs. Du kannst zu jeder Zeit von überall auf der Welt online dabei sein.

So wird sich dein Yoga entwickeln und du findest mehr Ruhe, Kraft und Stabilität in dir. Zusammengefasst hier noch einmal die 4 Gründe mit Zoom Yoga zu beginnen:

  • Zoom online Yoga – dein Zuhause als bester Ort Yoga zu üben – Fahrtweg adé
  • Zoom online Yoga – Dein Yoga zu deiner Zeit – du bist flexibel durch aufgezeichnete Stunden
  • Zoom online Yoga – für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet
  • Zoom online Yoga – einfache effektive Übungen Schritt für Schritt erklärt – gute exakte Ansagen und das Zeigen am Bildschirm verhindern Fehler und Verletzungen

Seit Zoom Yoga gibt es keine Gründe oder Ausreden mehr nicht mit Yoga anzufangen. Also starte noch heute ganz bequem aus deinen vier Wänden mit deiner Yogapraxis.

Unser YOGABASICS EBook KOSTENLOS für dich!

Die 20 besten Yoga-Übungen

Wir schicken dir unser 70-seitiges Ebook im Tausch für deine E-Mailadresse zu. Falls Du dies nicht möchtest, kannst du alternativ das Ebook auch hier erwerben.

 Bitte hier eintragen:
Wir geben Deine Daten niemals an Dritte weiter. Du kannst Deine E-Mail-Adresse jederzeit mit nur einem Mausklick aus unserem System löschen. Bitte lese vor Deiner Anmeldung diese wichtigen Informationen zum Datenschutz sowie sowie die Informationen was nach der Eintragung deiner Daten passiert.