Es ist wieder Ende Februar. Sonnenschein, 30 Grad im Schatten, das Meer direkt vor unserer Haustür – unsere Goa/Indien Yogareise steht an. Immer zur „goldenen Jahreszeit“ organisiere ich unsere Yogareise ins Aussteigerparadies. Nach dem positiven Feedback von meinem letzten Bali-Tripp, möchte ich auch von dieser Reise berichten und dich auf unsere Goa Yogareise mitnehmen.

Überall freundliche Menschen. Gibts das?

Die Leute sind nicht nur freundlich. Sie sind extrem freundlich und wunderbar ungewohnt positiv.

Auf die Frage „How are you?“ gibt es nicht nur die Antwort: Fine! Die Antwort der Goa-local People (Einheimische) und der Touris lautet: „Always, fine!“

Diese Antwort – alles ist super – hat mich sehr sehr berührt. Weil gerade in Deutschland nichts mehr fine ist. Es gibt nur noch schlechte Nachrichten und die Stimmung ist im Keller. Manche sprechen von einem kalten Krieg, so eisig ist es inzwischen geworden.

Hier in Goa ist „Peace“ angesagt. Vollkommen Love & Peace. Pure Lebensfreude. Und genau auf diese Leichtigkeit habe ich mich schon seit Wochen gefreut.

Nachrichten Fasten in Goa

Bereits am zweiten Tag nach unserer Ankunft ist Deutschland soweit weg. Es ist Fastenzeit! Ich mach Nachrichten-Focus-Fasten. Was mir in Bali nicht gelungen ist, gelingt mir in Indien extrem leicht. Ich habe nicht al das Bedürfnis zu wissen, was die aktuelle Nachrichtenlage in Deutschland ist. Focus-Online ist bereits seit 5 Tagen bei mir offline.

Mach dein Wohnzimmer noch heute zum Yogastudio

ONLINE LIVE zum MITMACHEN inkl. Video-Aufzeichnungen

Es gibt so viele Gründe, um nach Goa zu reisen. Sonnenschein, Yoga, Hippie-Feeling. ABER für mich sind es ganz besonders die vielen kreativen Menschen hier. Es gibt so einzigartige Plätze hier, wo Events, Konzerte und Shows stattfinden. Man muss nur die richtigen Plätze kennen. Und ich habe in den letzten Jahren die angesagten Plätze entdeckte.

Ja, ich zeige meinen Reiseteilnehmern Goa von seiner schönsten Seite. Es gibt also nicht nur Yoga, sondern viel zu entdecken und zu erleben.

Mein Anspruch an die Yoga-Goa-Reise

Zu Beginn unserer Yogareise habe ich über meinen EIGENEN Anspruch an die Reise nachgedacht. In den letzten Jahren habe ich das gemacht/organisiert, was mir persönlich auf einer Yogareise gefallen würde.

  • Welche Plätze haben mich begeistert?
  • Wo gibt es was besonders es zusehen?
  • Wo kann man lecker Essen und gleichzeitig richtig gut abchillen?
  • Was hat mein Herz berührt?
  • Was hat mein Leben nachhaltig verändert?

Also, ich möchte den Reiseyogis Goa zeigen, wie es nur ein Insider kann. Und damit ist für mich Goa eine absolute Herzensangelegenheit.

Und dazu braucht es einen Plan.

Kennst Du den Spruch: „Wie willst Du Gott zum Lachen bringen? Ich mach dann mal einen Plan…“

Aber wir haben einen Plan für unsere Yogareise. Und das besondere ist, er enthält viel Freiraum – Platz um ihn mit schönen Aktivitäten zu füllen.

Hier ist unser Plan:

2016_02_goa_reise_plan

 

Und hier unsere Goa-To-Liste:

In den nächsten Tagen werde ich von paar Events außerhalb vom Yoga-Unterricht berichten. Die Plätze sind unbeschreiblich und das dieses Jahr geht ein Traum für mich in Erfüllung:

Prem Joshua spielt bei uns am Nachbarstrand im ASH.

Kennst du schon unser neues Buch “NIE WIEDER UNBEWEGLICH” ?

Yogabasics Buch

Über 160 Seiten bester Inhalt für dich:

  • Die besten Übungen für mehr Beweglichkeit

  • Alle wichtigen Körperbereiche inkl. Rücken, Hüfte, Schultern

  • Du lernst die wichtigsten Muskeln, die dich unbeweglich machen

  • praktische Tipps zum Üben zu Hause

  • viele AHA-Momente und persönliche Geschichten

2016_02_goa_turkis_event

 

2016_02_goa_sissy_event

 

2016_02_goa_prem_joshua_event

 

Es ist 14 Uhr Ortszeit. Zeit um sich bei 27 Grad Wassertemperatur „abzukühlen“. Heute Abend gehen wir ins Kult-Restaurant FUSHION Essen und anschließend zeige ich meinen Reiseyogis die „Nine-Bar“ ein Technoschuppen unter freien Himmel mit Blick aufs Meer.

Goa, Du gefällst mir!!

Übersicht Reisetagebuch Goa Indien 2016

Lust auf Yoga mit uns in Goa?

-> Infos und Termine zur nächsten Goa Yogareise findest du hier.

2016_03_yogareise_goa_indien_neu

Buch: "Nie wieder unbeweglich!" JETZT bestellen!