Reisetagebuch Teil 4: verwurzelt fliegen – Acro Yoga und viel Natur in Goa/Indien

Diese Goa Yogareise ist wirklich besonders. Heute möchte ich Dir „unseren“ magischen Platz im Herzen der Natur vorstellen und übers Acro Yoga schreiben.

Hier auf unserer Goa-Yogareise hat jeder seine persönlichen Glücksmomente. Und genau diese Impulse möchte ich den Leuten auf dieser Reise bieten. Auch für mich als Organisator geht die Reise nicht spurlos vorbei. Heute hatte ich viele wertvolle Momente, aber dieser war besonders:

„Goa is like a home“ für uns:

Nachdem wir uns alle mit deutscher Pünktlichkeit 14 Uhr am Taxistand getroffen haben, fahren wir mit 2 Taxis in Richtung Nachbarbundesstaat Maharashtra (Link zu Wikipedia Maharashtra). Unser Ziel: eine alte Wehranlage, die von der Natur zurückerobert wird und der „Paradise Beach“. Ich gönne mir den Luxus eines Easysrider-Feeling und fahre mit dem Motorrad „Royal Entfield“ (neu und funktionstüchtig) hinterher.

Und so wie wir durch unser Dorf fahren, sehe ich, wie uns alle freundlich zu winken. Es grüßen die Shop-Verkäufer, die Ayurvea-Masseure, die Restaurant-Besitzer, der Money-man (Wechselstube) und auch die anderen Taxifahrer freuen sich, uns zu sehen. Es ist ein tolles Gefühl für mich. Ein magischer Augenblick. Ich spüre in diesem Moment, dass ich als Organisator alles richtig gemacht habe. Wir sind als Gruppe bekannt, geliebt und sie sehen uns als Menschen – nicht als wandelnden Euro-Schein. Unser kleines Dorf hier in Goa ist für uns „like a home“.

2016_02_acro_yoga_nator_01
Das ist nicht mein Motorrad-Verleiher in Goa.

2016_02_acro_yoga_natur_05Grenzlos frei ist mein Thema/Qualität des Tages

YOGABASICS Ebook KOSTENLOS für dich!

Die 20 besten Yoga-Übungen

Wir schicken dir unser 70-seitiges Ebook im Tausch für deine E-Mailadresse zu. Falls Du dies nicht möchtest, kannst du alternativ das Ebook auch hier erwerben.

 Jetzt eintragen:
Wir geben Deine Daten niemals an Dritte weiter. Du kannst Deine E-Mail-Adresse jederzeit mit nur einem Mausklick aus unserem System löschen. Bitte lese vor Deiner Anmeldung diese wichtigen Informationen zum Datenschutz sowie sowie die Informationen was nach der Eintragung deiner Daten passiert.

Unser Geimplatz: Dornröschenschloss am Traumstrand

Wann immer wir im Leben Probleme haben, sollten wir in die Natur gehen. Die Natur hilft uns, uns zu erden. Hier in Indien ist die Natur natürlich nochmals ganz anders. Wir sind im Nachbarbundesstaat angekommen und besuchen ein portugiesisches Fort (Wehranlage) aus dem 19 Jahrhundert. Diese wurde als Bollwerk gebaut, um sich gegen Eindringlinge zu schützen. Doch inzwischen ist diese Anlage in eine Art Dornröschenschlaf gefallen und ein „Wachküssen“ wird es hier nicht geben. Überall erobert die Natur ihren Platz zurück. Dicke Luftwurzeln suchen sich ihren Weg durch meterdicke Wände. Und eins ist sicher: Die Natur gewinnt immer.

Letztes Jahr haben ich diesen Platz entdeck und er steht in keinem Reiseführer. Nur ein paar Taxifahrer kennen diesen wunderschönen und einmaligen Ort. Wir wandern durch die Anlage und fühlen uns EINS mit der Natur. Die Luftwurzeln des Banyan-Baum sind für uns Kletter-Yogis eine willkommene Herausforderung und es gibt so manches spontane Fotoshooting. Wir fühlen uns reichlich beschenkt und sind verwurzelt , um später zu fliegen.

2016_02_acro_yoga_natur_08
Staunen und immer wieder neu sich überraschen lassen in Goa
2016_02_acro_yoga_natur_09
Naturkletterwand im Dornröschenschloss in Indien

2016_02_acro_yoga_natur_06
Neue Wege gehen ist immer gut im Leben!

Grenzenlose Freiheit erleben: Banyan-Baum Yoga am Morgen

Ganz vergesse habe ich, dass wir bereits am Morgen an einem 800 Jahre alten Banyan-Baum bei uns in Mandrem eine Yoga-Einheit hattem. Heute ist sozusagen Baum-Yoga angesagt. Ich fragte vor der Stunde, welche Qualität der Baum auf die Teilnehmer hat. Worte wie Beständigkeit, Lebendigkeit, Kraft, Ausdehnung und verwurzelt sein wurden genant. Diese Qualitäten sind alle in uns und jeder sollte SEINE Qualität mit in die Yogastunde nehmen. Es ist immer wieder magisch, an diesen Platz Yoga zu üben. Meine Qualität war: Grenzenlos frei – wie wahr!

2016_02_acro_yoga_natur_11
Die Yoga-Übung der Baum (vriksasana) am Baum – ist doch klar!

2016_02_acro_yoga_natur_10
Sonst sitzen Affen hier. Heute gehört der Baum uns 😉

Fliegen ist angesagt: Acro Yoga geht immer und überall

Jede Yogareise-Gruppe ist besonders. Dieses Jahr „beehrten“ uns vier Acro-Yoga-Mädels, die einen guten Zugang zum Körper und zu Goa haben. Da ich auch Acro-Yoga liebe, lass ich mich von den Acro-Mädels gern einweisen und wir fliegen überall. Acro Yoga setzt Vertrauen, Beweglichkeit und eine Portion Verrücktheit voraus. Diese Zutaten haben wir alle. Wir sind da, um zu fliegen. Hier gibt es paar Eindrücke von unseren Flugstunden.

2016_02_acro_yoga_natur_03

Kennst du schon unseren YOGABASICS YouTube Kanal?

Jeden Freitag ein neues Video auf YouTube für dich!

Über 11.000 Yogis haben uns auf YouTube abonniert. Freue dich auf inspirierende Yogastunden, Tutorials, Yoga-Anatomie-Serie, Übungen gegen Rückenschmerzen und ganz neu: Faszien Yoga Kurs exklusive auf Youtube.

Jetzt YouTube abonnieren!

2016_02_acro_yoga_natur_02

2016_02_acro_yoga_natur_04

 

Danke an Euch alle, dass ihr ein Teil der Reise seid.

 

Doch mit den wunderbaren Momenten nicht genug. Am Abend waren wir noch zum Satsag mit Sissi Perlinger (Webseite Sissi)  im Dylans Coffe-House in Arambol (natürlich auch mein Lieblingsplatz!). Das ist eine deutsche Comedian, die regelmäßig in Goa überwintert und „Nachhilfe“ in Sachen Erleuchtung gibt. Vielleicht gibt es auch darüber noch einen Bericht von der Yogareise.

2016_02_acro_yoga_natur_12
Die Frage ist nur, wer ist hier der Comicer??

DANKE Goa!!

Übersicht Reisetagebuch Goa Indien 2016

Lust auf Yoga mit uns in Goa?

-> Infos und Termine zur nächsten Goa Yogareise findest du hier.

2016_03_yogareise_goa_indien_neu

Unser YOGABASICS EBook KOSTENLOS für dich!

Die 20 besten Yoga-Übungen

Wir schicken dir unser 70-seitiges Ebook im Tausch für deine E-Mailadresse zu. Falls Du dies nicht möchtest, kannst du alternativ das Ebook auch hier erwerben.

 Bitte hier eintragen:
Wir geben Deine Daten niemals an Dritte weiter. Du kannst Deine E-Mail-Adresse jederzeit mit nur einem Mausklick aus unserem System löschen. Bitte lese vor Deiner Anmeldung diese wichtigen Informationen zum Datenschutz sowie sowie die Informationen was nach der Eintragung deiner Daten passiert.
2 März 2016|0 Comments

About the Author:

Hi, ich bin Silvio. Im Jahr 2000 bin das erste mal in einem Yogakurs gestolpert. Seitdem bin ich vom Yogavirus infiziert. Ich liebe Yoga und ich lebe Yoga immer mehr. Yoga hat meinem Leben ganz viel Leichtigkeit und Freiheit geschenkt. Heute organisiere ich Yogareisen und unterrichte Yoga mit Herz und Leidenschaft. Komm mit auf meinem Yogaweg und lass Dich inspirieren. Ich freue mich auf Dich.

Leave A Comment

Ebook "20 besten Yoga-Übungen" für dichJetzt kostenlos downloaden >
+